Ohne einen Kulturbeutel oder eine Kulturtasche kommt auf Reisen kaum jemand aus. Insbesondere Frauen wissen die praktischen Reisebegleiter zu schätzen aber auch viele Männer möchten ungerne auf eine Kulturtasche verzichten. Weil jedoch unzählige verschiedene Modelle im Handel erhältlich sind,lohnt es sich durchaus, diese zu vergleichen um das jeweils beste Produkt für die persönlichen Bedürfnisse zu finden. Ein Modell mit Schlaufen zum Aufhängen ist beispielsweise besonders…

Wie viele Teile doch so eine alte Kamera früher hatte. Stativ und Zundpulver für den Blitz und ruhig stehen musste das „Objekt“ auch noch eine Weile. Zwischenzeitlich wurden die Kameras einfacher, hatten weniger zusätzliche Teile und einen dicken Tragegurt, weil sie recht schwer waren. Heute sind unter Profis wieder Kameras beliebt, die in Erkenntnis technischer Errungenschaften…

Auf einer Trekkingtour werden die unterschiedlichsten Ausrüstungsgegenstände benötigt. Ein Berghelm, eine Isomatte oder ein Zelt müssen sicher verstaut werden. Spezielle Trekkingrucksäcke bieten die Möglichkeit, einiges an Ausrüstung unterzubringen. Viele Trekkingrucksäcke sind mit einem Hüftgurt ausgestattet. Das hat den Vorteil, dass nicht nur der Rücken…

Eine Reisetasche mit Rollen kombiniert die Vorteile von klassischen Reisetaschen mit den Vorzügen eines (meist unhandlichen) Rollkoffers. Sie kann nicht nur der perfekte Reisebegleiter sein, sondern ist ebenso praktisch als Sporttasche oder für verschiedene Outdooraktivitäten.

Ein Kabinentrolley ist ein Handgepäck Koffer, welches aber über Rollen zum leichteren Transport verfügt. Daher kann dieser kleine Koffer mit in die Flugzeugkabine genommen werden und muss nicht am Gepäckschalter aufgegeben werden. Im Zuge meiner Arbeit bin ich viel per Auto oder Flugzeug unterwegs. Dadurch weiß ich einen guten Reisekoffer sehr…

Ob zum Schulsport oder beim Hobbysport eine Kinder-Sporttasche bietet ausreichend Platz für Sportkleidung, Sportschuhe, Handtücher, Duschgel und Kleinigkeiten. Angenehm ist ein Nassfach, in der nasse Schwimmkleidung nach dem Schwimmen wieder nach Hause genommen werden kann. Viele Unterteilungen, große und kleine Fächer erhöhen den Nutzungskomfort.

Für längere Reisen mit häufigen Ortswechseln ist ein Reiserucksack der ideale Begleiter. Das gesamte Gepäck lässt sich darin verstauen und dabei hat der Reisende sein Hab und Gut immer sicher bei sich auf dem Rücken. Doch was müssen Backpacker beim Kauf eines Rucksacks überhaupt in erster Linie beachten und welches Modell konnte bisher schon zahlreiche Kunden überzeugen? Die Antworten liefert dieser Reiserucksack Test 2017.

Laptoptaschen bieten nicht so viel Stauraum, wie ein Laptoprucksack mit Laptopfach. Das Gewicht wird beim Transport zusätzlich noch gleichmäßiger auf dem Rücken verteilt, daher der Tragekomfort gesteigert.

Aktenkoffer sind für viele Menschen, die im Büro arbeiten sehr nützlich. Akten und Dokumente können sicher und geschützt transportiert werden. Gerade Außendienst Mitarbeiter benötigen eine Möglichkeit, um Akten und Ordner sicher zu verstauen. Ein Aktenkoffer sollte immer aus einem robusten und widerstandsfähigem Material bestehen…

Der Trinkrucksack ist zur Grundausstattung vieler Outdoor-Sportler geworden. Die Produktpalette ist vielfältig, die Preisspanne groß. Als Trinkrucksack bezeichnet man einen Rucksack, der mit separater Kammer zur Aufnahme einer Trinkblase ausgestattet ist. Diese ist mit einem Schlauch versehen, der durch eine Öffnung im Gepäckstück hinausgeführt wird…