Sandstrahlpistole Vergleich - September 2017

Steffen vergleicht die fünf aktuellsten Sandstrahlpistolen

Steffen W.
TBS-Aachen Sandstrahlpistole
TBS-Aachen Sandstrahlpistole
BGS Druckluft Sandstrahlpistole
BGS Druckluft Sandstrahlpistole
MS Sandstrahlpistole mit 4 Aufsätzen
MS Sandstrahlpistole mit 4 Aufsätzen
Metabo SSP 1000 Sandstrahlpistole
Metabo SSP 1000 Sandstrahlpistole
PowerplusAIR Druckluft Sandstrahlpistole
PowerplusAIR Druckluft Sandstrahlpistole

Die Leistungsfähigkeit, also der Druck, mit dem die Pistole arbeitet, spielt eine erhebliche Rolle für das Erreichen zufriedenstellender und makelloser Ergebnisse. Dementsprechend waren in meinem Sandstrahlpistolen Test sowohl der Arbeitsdruck als auch der Luftdruck die beiden Hauptkriterien. Alle Geräte wurden von mir unter den gleichen >Bedingungen getestet, damit mit eine objektiver Berichterstattung möglich war. Selbstverständlich spielte auch die Bedienung der Pistolen in meinem Sandstrahlpistolen Test eine wichtige Rolle und auch der Preis floss mit in meine endgültigen Bewertungen ein.

Vergleichssieger
TBS-Aachen Sandstrahlpistole

TBS-Aachen Sandstrahlpistole

Vergleichsergebnis

9.8

von 10

Maße
39 x 30,6 x 6,2 cm
Gewicht
1500 g
Arbeitsdruck
5 - 8 bar
Vorteile

Inkl. Schlauch

Bedienung

Qualität

Leistung

Nachteile

relativ hoher Preis

Preis & Leistung
BGS Druckluft Sandstrahlpistole

BGS Druckluft Sandstrahlpistole

Vergleichsergebnis

9.6

von 10

Maße
8,3 x 4,1 x 6,5 cm
Gewicht
581 g
Arbeitsdruck
ca 6 bar
Vorteile

Kompakt

Robust

Präzision

Nachteile

Ohne Schlauch

MS Sandstrahlpistole mit 4 Aufsätzen

MS Sandstrahlpistole mit 4 Aufsätzen

Vergleichsergebnis

9.4

von 10

Maße
13,5 cm x 14,0 cm
Gewicht
ca. 350 g
Arbeitsdruck
2 - 8 bar
Vorteile

Solide

Leistungsstark

Handhabung

Nachteile

Ohne Schlauch

Metabo SSP 1000 Sandstrahlpistole

Metabo SSP 1000 Sandstrahlpistole

Vergleichsergebnis

9.2

von 10

Maße
22 x 21 x 11,2 cm
Gewicht
581 g
Arbeitsdruck
7 bar
Vorteile

Zubehör

Qualität

Kompakt

Nachteile

Nur für kleine Flächen

PowerplusAIR Druckluft Sandstrahlpistole

PowerplusAIR Druckluft Sandstrahlpistole

Vergleichsergebnis

8.8

von 10

Maße
27,6 x 27,6 x 11,6 cm
Gewicht
ca 3000 g
Arbeitsdruck
3 bar
Vorteile

Aus Druckguss

Inkl. Strahlsand

Inkl. 4 Strahldüsen

Nachteile

Gewicht

»
«
×

schließen

Steffen W.

  • Alter: 33
  • Interessen

    Handwerkprodukte,

    Biographie

    Mein Name ist Steffen und ich teste für Compado die Handwerkprodukte. Ich bin Ingenieur-Student und leidenschaftlicher Hobbyhandwerker von kleinen Gebrauchsmöbeln. Jeder Mensch, wie ich auch, ist in seinem Alltag von der Qualität und Funktionalität von handwerklichen Geräten abhängig, da kann ein Fehlkauf schlimme Folgen und Probleme mit sich bringen. Eben solche problembringenden Fehlkäufe möchte ich durch das Testen von Produkten verringern und Empfehlungen ausprechen, um einen funktionierenden Alltag zu ermöglichen.

    ×

    schließen

    ×

    schließen

    Robi

    Bevor Sie uns verlassen...

    Wir testen die aktuellste Produkte jede Woche. Wir haben bestimmt das, was Sie suchen.