Eine Solarleuchte sorgt für genügend Beleuchtung auf Wegen, Grundstücken, im Garten und vor der Haustüre. Der entscheidende Vorteil dieser Beleuchtung ist die Tatsache, dass keinerlei Energiekosten entstehen. Integrierte Solar-Module, fangen das Sonnenlicht ein und wandeln die UV-Strahlen in Lichtenergie um. Im Solarleuchten Vergleich, prüfe ich die einzelnen Produkte auf Herz und Solarzelle. Mein Solarleuchten Test, erleichtert die Kaufentscheidung…

Ein Baustrahler der Name lässt vermuten, dass das Einsatzgebiet eines solchen Strahlers im Hausbau liegt. Allerdings wird er, einmal angeschafft, in vielen Bereichen und bei vielen Gelegenheiten weiter verwendet. Einem Scheinwerfer ähnlich leuchtet er in einem Winkel von durchschnittlich 60° den Raum vor sich aus…

In einem durchschnittlichen Zimmer gibt es für gewöhnlich zwischen 3 und 6 Steckdosen, allerdings zwischen 10 und 15 Geräte, die Strom benötigen. Hier kommt eine Mehrfach Steckdose zum Einsatz. Diese wird in die Steckdose gesteckt und bietet nachher Platz für zwischen drei und zehn weiteren Steckplätzen. Die Mehrfach Steckdosen unterscheiden sich in der Regel in erster Linie bei der maximal anlegbaren Leistung. Wenn mehrere Geräte angeschlossen sind…

In großen Gärten, in Werkstätten und in Häusern kommt oftmals eine Kabeltrommel zum Einsatz. Diese Geräte besitzen eine Verlängerung, die sich bei Nichtgebrauch aufrollen lässt. Steckdosen sorgen dafür, dass sich mehrere Endgeräte zeitgleich integrieren lassen. Die Nutzung wird empfohlen, weil Kabelsalate oder mehrere Verlängerungen über Dreifachstecker endlich der Vergangenheit angehören…

Vor allem in den Sommermonaten wird im Garten an allen Ecken und Enden elektrischer Strom benötigt. Verschiedene Beleuchtungsarten, das Radio, der Elektrogrill und der Elektro-Rasenmäher brauchen Elektrizität. Hierfür stehen vier Typen von Gartensteckdosen als praktische Energieverteiler zur Verfügung.

Ein Multimeter ist ein kleines kompaktes Gerät, mit welchem man Gleich- und Wechselstrom messen kann. Zudem lässt sich auch der elektrische Widerstand ablesen und die Stromstärke kann ebenfalls gemessen werden. Ein Multimeter verfügt also nicht nur über eine Funktion, sondern es ergeben sich mehrere Messbereiche…