Eine günstige Alternative zu einer Duschkabine ist eine Duschvorhangstange, an die Duschvorhänge angehängt werden können. Teleskop-Duschvorhangstangen werden einfach zwischen den Duschwänden gespreizt und unter Druck fixiert, ohne dass ein Bohren notwendig wird. Duschvorhangstangen, die direkt im Badezimmer mit Montageelementen angebracht werden (mit Bohren), sind allerdings haltbarer, weil sie einen sicheren Halt haben, vor allem dann, wenn sie kombiniert mit einer Deckenabhängung montiert werden.

Die Auswahl der nützlichen Helfer im Badezimmer ist 2017 nicht einfach. Toilettenpapierhalter, Seifenspender, Hakenleiste für die Handtücher und die Bürste sollen ‚aus einem Guss‘ sein. Sie müssen sich unaufdringlich dem Stil des Raumes anpassen und zweckmäßig sein. Der Klopapierhalter hat in puncto Hygiene…

Eine tropfende Küchenarmatur ist nicht nur nervenaufreibend, sondern dauerhaft kann dies auch enorm kostenintensiv werden. Innerhalb einer Stunde können durch defekte Armaturen mehrere Liter Wasser ungenutzt in den Abfluss sickern. Deshalb bleibt meist nur noch eine…

Ein Waschbecken ist in jedem Badezimmer vorzufinden und ohne einen passenden Waschtisch ist ein Bad einfach nicht komplett. Waschbecken sind in den unterschiedlichsten Farben, Formen, Größen und Preisklassen erhältlich. Egal ob oval oder eckig – der Waschtisch trägt einen erheblichen Teil zum Aussehen eines attraktiven…