Früher befand sich in fast allen Gärten ein Komposthaufen, damit Abfälle aus der GartNaturen in wertvollen Dünger umgewandelt werden können. Da die Kompostierung auf einem Komposthaufen allerdings ziemlich zeitaufwendig ist, wurden Komposter entwickelt, die aufgrund durchdachter Belüftungssysteme und Thermowänden die Abfälle aus dem Garten wesentlich schneller in Kompost umwandeln, der dann als Dünger im Garten Verwendung findet. Die Kompostierung erfolgt durch Gärprozesse, die durch die entstehende Wärme bei einem Thermokmposter schneller verlaufen.

Nicht nur Kinder freuen sich, wenn sie Vogelhäuschen in Parks oder Gärten entdecken, die als Futterstelle für Vögel dient. Das muntere Treiben der Vögel im Winter, bereitet immer wieder Freude.

Ein Gartenpavillon erfüllt den Traum nach einem gemütlichen Rückzugsort im eigenen Garten, ohne unmittelbar der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu sein. Gartenpavillons bestehen aus einer (meist) hochwertigen Stoffüberdachung, die im Idealfall gezeitenabweisend ist und über Häringe im Boden festgemacht werden. Hochgehalten wird diese Überdachung im Normalfall mittels Metallstäbe. Einige Modelle bieten…

Ein Kontaktgrill ist eine sinnvolle Ergänzung in der Küche. Nicht nur im heimischen Haushalt, auch auf der nächsten Party bereichert solch ein Gerät den Gaumen um ein Geschmackserlebnis. Grundsätzlich dienen solche Produkte aber einem wesentlichen Zweck : dem fettarmen Grillen. Wer weniger Fett zu sich nehmen möchte, ist hier gut beraten. Zwei Gusseiserne Platten werden aufeinander gepresst und das Fleisch befindet sich mittendrin…

Um ein einheitliches Testergebnis zu erhalten und eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten, habe ich die verschiedenen Rasenwalzen nach dem gleichen Schema getestet. Auf dem Prüfstand standen die Qualität und Verarbeitung, die Handhabung, die Ergonomie und abschließend das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Walze mit den besten Werten in diesen Kategorien wurde der Sieger im Rasenwalzen Test…

Das Angebot an Pflanzendünger wird von Jahr zu Jahr größer und für den durchschnittlichen Verbraucher wird es immer schwieriger, ein gutes Produkt zu finden. Verzichten kann auf die Dünger nicht werden, denn gerade Topfpflanzen gehen anderenfalls rasch die Nährstoffe aus. Um die Wahl eines Produktes zu erleichtern, wurden im Pflanzendünger Test deshalb gängige Produkte unter die Lupe genommen…

Drucksprüher finden in vielen Bereichen im Haushalt oder im Garten sowie in der Werkstatt Anwendung. Hauptsächlich bestehen diese Geräte aus einer Pumpe einem Tank sowie einer Spritze und einem Schlauch. Das Ganze wird von einem Tragegurt komplettiert, der die längere Anwendung erleichtert oder zumindest etwas komfortabler gestaltet. Im Idealfall sollte man beim Arbeiten die Hände für das Bedienen der Spritze…

Ob für die Autowäsche, die Gebäudepflege oder für die Gartenarbeit – ein Gartenschlauch ist einfach für viele Tätigkeiten rund ums Haus ein unverzichtbarer Gegenstand und erleichtert verschiedene Tätigkeiten enorm. Im Handel sind natürlich die unterschiedlichsten Modelle erhältlich, doch nicht jedes Produkt hält auch was es verspricht…

Auf einen gepflegten Rasen lege ich einen großen Wert. Der Rasen vor dem Haus ist ja so etwas Ähnliches, wie eine Visitenkarte. Daher sollte er immer ordentlich gepflegt sein. Ein Rasenmäher ist aus diesem Grund unverzichtbar. Ein solch nützlicher Helfer sollte jedoch einfach zu bedienen sein und trotzdem eine gute Leistung aufweisen. Von den Rasenmähern mit Benzinmotoren gibt es unterschiedliche Arten. Diese unterscheiden sich…

Ungeziefer wie Ratten, Insekten und andere Plagegeister, sind nicht nur unangenehm sondern übertragen auch Krankheiten. Es gilt diese Schädlinge zu bekämpfen. Mittels Ultraschall, werden die meisten Schädlinge effektiv vertrieben. Für den Menschen nicht hörbar, senden diese Geräte Ultraschall-Wellen aus, deren Frequenz äußerst unangenehm für eine Vielzahl an Schädlingen ist. Im Ultraschall Schädlingsbekämpfer Test, habe ich mir die besten fünf Produkte unter die Lupe genommen…