Immer mehr Deutsche möchten sich gesund ernähren. Fitness und eine figurbewusste Ernährung stehen daher hoch im Kurs. Um den Effekt des Trainings und das Muskelwachstum zu unterstützen, greifen viele zu einem eiweißhaltigen Mixgetränk. Die Shakes werden inzwischen überall angeboten und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind schnell zubereitet und eignen sich im Zuge einer gesunden Ernährung als Zwischen- oder Hauptmahlzeit. Um einen cremigen Shake ohne Klümpchen zu bekommen, kann man die Zutaten in einem Blender mixen.

Ein Kabinentrolley ist ein Handgepäck Koffer, welches aber über Rollen zum leichteren Transport verfügt. Daher kann dieser kleine Koffer mit in die Flugzeugkabine genommen werden und muss nicht am Gepäckschalter aufgegeben werden. Im Zuge meiner Arbeit bin ich viel per Auto oder Flugzeug unterwegs. Dadurch weiß ich einen guten Reisekoffer sehr…

Eine moderne GPS Uhr, die gleichzeitig ein Aktivitätstracker ist, hat nicht nur einen Schrittzähler und eine Navigationsfunktion integriert, sondern viele weitere praktische Funktionen, die nicht nur das Training einfacher machen. Denn wer in seinem Alltag daran interessiert ist, wie viel er oder sie sich bewegt, der wird in einem Fitnessarmband zwar ein passendes Werkzeug finden, aber vielleicht nicht immer mit einem einfachen Tracker zufrieden sein. Für all diejenigen, die mehr wollen, als einen einfachen Schrittzähler, gibt es die modernen GPS Uhren, die unter anderem ebenfalls die Herzfrequenz messen, mithilfe der App auf dem Smartphone oder dem Computer eine Trainingsanalyse erstellen, über einen integrierten Kompass verfügen und die aktuellen Positionsdaten immer exakt ausgeben und dabei auch als Smartwatch genutzt werden können. Diese Uhren mit ihren zahlreichen Multifunktionen sind echte Meisterwerke der Technik und umso schwerer ist es, sich unter den vielen Angeboten zurecht zu finden. Deswegen habe ich mir im Test vier unterschiedliche Modelle genauer angeschaut und stelle hier meine Ergebnisse vor. Dabei kam es mir nicht nur auf den integrierten Aktivitätstracker an, sondern auch auf das Design und die weiteren Funktionen, sowie das Armband, die Verarbeitung und viele andere Details.

Im Fitbit Test 2017 habe ich mir fünf unterschiedliche Armbänder zur Herzfrequenz- oder Fitnessaufzeichnung für den Alltag angeschaut. Ein Armband, das die Bewegungen und den Puls trackt und mithilfe einer App aufzeichnet, ist nicht nur für alle diejenigen interessant, die regelmäßig Fitness betreiben, sondern auch für alle anderen. Denn zu wissen, wie viel man sich bewegt, ist nicht nur hilfreich wenn es um ein optimales und ausgewogenes Training geht, sondern schlicht und ergreifend immer wichtiger im Alltag selbst. Sei es, dass man sich vorgenommen hat, eine bestimmte Anzahl an Schritten pro Tag zu machen oder weil man einfach gerne wissen will, wie viele Kilometer man am Tag auf dem Weg zum Büro zurück legt.

Ein 1 Mann Zelt kann nicht nur bei einem Campingurlaub eine zuverlässige, mobile Übernachtungsmöglichkeit bieten, sondern auch auf Trekkingtouren, Gartenpartys oder Open-Air-Festivals. Möglichkeiten finden sich genügend, daher ist der Kauf von einem 1 Mann Zelt in der Regel niemals ein Fehlkauf, vor allem, weil die kleinen Leichtgewichte in der Regel auch Platz für 2 Personen bieten. 1 Mann Zelte werden möglichst robust gefertigt, um dann dennoch klein und leicht verpackt, werden zu können.

In Deutschland besteht bedauerlicherweise weder im Allgemeinen eine Helmpflicht, noch im speziellen Sinne. Dementsprechend MUSS niemand – egal ob Kleinkind, Erwachsener oder Jugendlicher, einen Fahrradhelm tragen. Nichtsdestotrotz kann ein Helm bei einem Sturz den Kopf ausreichend schützen, denn nicht selten sind durch die Energie des Aufpralls Platzwunden oder gar tödliche Verletzungen die Folge von Fahrradunfälle. Ein guter Fahrradhelm ist deshalb ein wichtiger Begleiter für alle Radfahrer, die aktiv am Straßenverkehr teilnehmen.

Rennräder werden speziell für glatte Fahrbahnen gefertigt, damit beim Training möglichst hohe Geschwindigkeiten erreicht werden. Dieses Ziel wird erreicht, wenn das Fahrrad möglichst aerodynamisch gestylt ist, einen leichten Aluminiumrahmen haben und eine Gangschaltung, die immer für ein gleichmäßiges Tretverhalten sorgt. Die Reifen sind sehr schmal und werden auf leichte Aluminiumfelgen gezogen, die einen hohen Reifendruck erlauben.

Barfußschuhe verdanken ihren Namen dem Umstand, dass die Träger, trotzdem sie Schuhe tragen, das Gefühl bekommen, barfuß zu Laufen. Das barfuß Laufen bietet viele Vorteile, weil dadurch nicht nur Haltungsschäden verhindert werden, sondern auch die Fußsohlen vom Untergrund massiert werden, ähnlich einer Akkupressur. Die Sohle von einem Barfuß-Schuh ist daher sehr dünn und nicht gedämpft. Teilweise sind sogar die Zehen ausgeformt, sodass sogar die eng anliegenden Schuhe an nackte Füße erinnern.

Im Garten fallen immer viele Arbeiten an wie zum Beispiel das Zurückschneiden von Büschen, Hecken und Bäumen. Das produziert eine Menge an Gartenabfällen, die entsorgt werden müssen. Die Gartenabfälle können entweder unverarbeitet zu einem Recyclinghof gebracht werden oder über eine Biotonne abtransportiert werden…

Eine Reiseschloss wird auch Kofferschloss genannt und ist im Grunde genommen eine kleine Variante des Vorhängeschlosses. Mit dessen Hilfe können die Inhalte von Gepäckstücken vor dem schnellen Zugriff von Unbefugten geschützt werden, indem man in der Regel den Reißverschluss sichert. Um dies zu ermöglichen…

Robi

Bevor Sie uns verlassen...

Wir testen die aktuellste Produkte jede Woche. Wir haben bestimmt das, was Sie suchen.