Holzschutzfarbe ist unverzichtbar, wenn Hölzer im Außenbereich verwendet werden. Um das Gartenhaus, den Zaun oder die Holzfassade vor Witterungseinflüssen wie Regen, Frost, Schnee und UV-Strahlung zu schützen, ist ein Anstrich mit entsprechender Lasur notwendig. Auch vor Insektenbefall…

Sommerzeit ist Gartenzeit. Jeder Besitzer einer grünen Oase komplettiert seine Gartenmöbel mit einem Sonnenschutz. So kann die Kaffeetafel auch im Hochsommer draußen stattfinden. Längst haben moderne Ampelschirme den einst so beliebten Marktschirmen den Rang abgelaufen. Marktschirme haben den Nachteil, dass ihre Standachse mittig zum Schirm verläuft. Oft wurde der Träger zur Stabilisierung durch die Mitte der Gartentische geführt. Der Ampelschirm schafft mit seitlicher Montage der Standachse Abhilfe und gibt im Garten und auf der Terrasse Platz frei.

Drucksprüher finden in vielen Bereichen im Haushalt oder im Garten sowie in der Werkstatt Anwendung. Hauptsächlich bestehen diese Geräte aus einer Pumpe einem Tank sowie einer Spritze und einem Schlauch. Das Ganze wird von einem Tragegurt komplettiert, der die längere Anwendung erleichtert oder zumindest etwas komfortabler gestaltet. Im Idealfall sollte man beim Arbeiten die Hände für das Bedienen der Spritze…

Das Frühjahr steht in den Startlöchern und für viele Gartenfreunde beginnt damit auch die Saison der Pflege- und Kulturschnitte an Rasen, Pflanzen und Hecken. Der Anblick einer sauber geschnittenen Hecke lässt Grundstücke in einem neuen Glanz erstrahlen, doch verlangen vom Eigentümer auch einiges ab. Denn wann ist der beste Zeitpunkt gekommen, eine Hecke zu stutzen und wie erzielt man die besten Ergebnisse?

Obwohl heutzutage nicht mehr jeder eine Axt besitzt, ist sie nach wie vor ein beliebtes Werkzeug. Gerade in dörflichen Gegenden findet man sie noch relativ häufig. Da ich in einer solchen Gegend wohne und wir noch mit klassischen Holzöfen heizen, hängt immer eine in Reichweite…

Für Gärtner, die Bäume und Büsche beschneiden wollen, ist eine Astsäge ein wichtiges Werkzeug. So lassen sich mit solchen Geräten zum Beispiel die Äste von Obstbäumen sehr schonend schneiden. Die minimalen Verletzungen heilen schnell. Im Rahmen eines Vergleiches von Astsägen habe ich sechs Varianten geprüft. Alle Ergebnisse erfahren Sie in diesem Überblick…

Für mich gibt es nichts Schöneres, als im Garten zu entspannen. Dazu gehört auch ein gesunder und saftig grüner Rasen. Bei der Pflege lasse ich mir gern von einem Rasenmäher Roboter helfen. Dieser sollte leise über den Rasen surren, die Schnittlänge des Grases auf der gewünschten Höhe halten und nicht an den Bodenbedingungen scheitern. Meine Suche nach dem perfekten Mähroboter…

Auf einen gepflegten Rasen lege ich einen großen Wert. Der Rasen vor dem Haus ist ja so etwas Ähnliches, wie eine Visitenkarte. Daher sollte er immer ordentlich gepflegt sein. Ein Rasenmäher ist aus diesem Grund unverzichtbar. Ein solch nützlicher Helfer sollte jedoch einfach zu bedienen sein und trotzdem eine gute Leistung aufweisen. Von den Rasenmähern mit Benzinmotoren gibt es unterschiedliche Arten. Diese unterscheiden sich…

Hollywoodschaukeln sind schon seit über einem halben Jahrhundert in Deutschland sehr beliebt. Früher sollten sie möglichst bunt und grell sein, wie ein Hawaiihemd. Heute ist die Vielfalt der Designs noch viel größer geworden. Dadurch fällt die Wahl auf die richtige Schaukel noch schwerer. Eine klassische Hollywoodschaukel bietet drei bis vier Personen Platz. Sie ist mit einem Sonnendach und vielen Polstern ausgestattet…

Es ist ein sehr angenehmer Gedanke, für ein bis zwei Jahreszeiten einen Teil des Gartens in einen Outdoorlebensbereich zu verwandeln, an dem man sich gerne aufhält, an dem man sich wohl fühlt. Wer aber seinen Lebensmittelpunkt für die besonders schönen Sommertage ins Freie versetzen will, der sollte auch darauf achten, dass die Möbel, die ihn dabei begleiten, bestens für…

Robi

Bevor Sie uns verlassen...

Wir testen die aktuellste Produkte jede Woche. Wir haben bestimmt das, was Sie suchen.