Damit Backwaren länger frisch bleiben, muss es richtig gelagert werden. Frische Backwaren schwitzen und geben an die Umgebung Feuchtigkeit ab. Kann diese nicht entweichen, weil das Brot zum Beispiel in einer Plastiktüte steckt, so sammelt sich darin die Feuchtigkeit. Das kann zu Schimmelbildung führen. Ein Brotkasten ist bestens geeignet, um Brot tagelang frisch zu halten…

Wenn der Begriff Zielfernrohr fällt, denken Laien sofort an Scharfschützen und militärische Einsätze. In der Realität werden Zielfernrohre viel häufiger im privaten Bereich verwendet, beispielsweise für Softair- und Paintball-Gewehre, Luftgewehre und Jagdwaffen. Auch viele Messgeräte, besonders für…

Feuerzeuge tummeln sich heute als Allzweckgegenstand in vielen Rucksäcken, Taschen und Schubläden und die kleinen, handlichen Helfer sind heutzutage Massenware, die oft schon zu Centpreisen gehandelt werden. Sie sind sowohl als Werbegeschenk besonders beliebt, als auch in personalisierter Form und in einigen Künstlerkreisen…

Oft parken wir unsere Fahrzeuge ungeschützt einfach auf dem Parkplatz vor dem Haus, in der verstaubten Garage oder unter einem Carport, was nur unzureichenden Schutz bieten kann. Eine Autoabdeckung kann hier ideal den Lack des Autos schützen und Folgen von Verschmutzungen effektiv verhindern…

Wenn es draußen kühl und ungemütlich wird, dann beginnt im Wellness- und Saunabereich die Hochsaison. Eine Sauna ist im Herbst und Winter eine gute Möglichkeit, um das Immunsystem zu stärken. Die Kombination aus heißem Dampf und kühlem Wasser bringt jeden Kreislauf in Schwung. Damit ein Saunabesuch…

Die Bartpflege eines Mannes sollte ein tägliches Ritual sein. Viele Bärte fordern ein hohes Maß an Pflege. Ein universelles und beliebtes Pflegemittel ist ein Bartöl. Nach der Reinigung des Bartes mit einem Bartshampoo, sollte ein Bart gut mit warmen Wasser gespült und mit einem weichen Handtuch trocken getupft werden. Durch das warme Wasser werden die Poren der Haut gereinigt und die Haut öffnet sich, sodass die Barthaare von der Bartöl Behandlung besser profitieren können.

Ein Panzerriegel wird auch Querriegelschloss genannt und ist ein über die gesamte Innenseite der Eingangstür verlaufende Verstrebung zur zusätzlichen Sicherung. Dabei wird es links und rechts der Tür durch in dem Mauerwerk fest verankerten Dübel gesichert. So wird durch diese quer liegende Verstrebung ein Aufbrechen der Tür erschwert…

Viele Raucher drehen ihre Zigaretten selbst und sparen dadurch enorm viel Geld. Mit einer funktionalen Zigarettenstopfmaschine kann auch ich Zigaretten selbst herstellen, die sich kaum von den industriell produzierten unterscheiden. Dabei stehen mir die verschiedensten Modelle zur Auswahl, auf die ich in meinem Zigarettenstopfmaschinen Test aufmerksam machen möchte. Dabei bin ich gespannt, welche Stopfmaschinen sich im Alltag am besten bewähren…

Eislaufen mit den richtigen Schuhen Schlittschuhe, der coole Sport auf dem Eis Schlittschuhe haben mich schon als Kind fasziniert. In den letzten Jahren ist der Sport bei mir direkt in Vergessenheit geraten. Nachdem meine Kinder geboren waren, wollte ich wieder etwas für meine Figur tun. Eine Freundin von mir, auch Mutter, fragte mich letztlich, ob … „Schlittschuhe Damen“ weiterlesen

Damit der Lack von Autos oder Motorrädern intensiv vor Witterungseinflüssen geschützt werden kann, hilft eine Lackversiegelung mit Wax oder Hartwachs. Jede Autopolitur ist von der Zusammensetzung her unterschiedlich aufgebaut und kann daher bei unterschiedlichen Lacken verwendet werden. Die Hersteller geben daher immer an, ob ein Autowachs für Neulacke, aufbereitete Lacke, Metalliclacke, matte Lacke, Folien oder auch für Kunststoffe, geeignet ist.

Robi

Bevor Sie uns verlassen...

Wir testen die aktuellste Produkte jede Woche. Wir haben bestimmt das, was Sie suchen.